Brauhaustour Kölner Südstadt

brauhaustoursuedstadt1Brauhaustour Erlebnis - Eine originelle Brauhausführung durch das berühmte Vringsveedel. Dort wo die Römer vor 2000 Jahren eine Begräbnisstätte errichteten, prägten im Mittelalter Weinreben und Heiligenbilder die Atmosphäre des Viertels. In späterer Zeit war es das Arbeitsquartier der Schokoladenfabrik Stollwerck sowie das ‘Boheme’ Viertel der Künstler und Intellektuellen. Allein in den letzten Hundert Jahren gab es hier 17 verschiede Brauhäuser sowie etliche Schnapsbrennereien. Im Viertel des heiligen Severin lag stets der Geruch von Bier und Brauen sprichwörtlich in der Luft. In den von Kirchen, Klöstern und Kapellen gesäumten Straßen gehört das Kölsch Parfüm noch heute zum guten Duft. Lauschen Sie den Geschichten von Kölsch und Schabau, von Trude Herr, die Schokolade wollte und keinen Mann und entdecken Sie das Stadtviertel, in dem der Nobelspreisträger Heinrich Böll seine größten Werke schuf. Erfahren Sie, warum man erst in Sicherheit war, wenn man an Schmitz Backes vorbei war und warum man im Invalidendom lieber trank statt betete. Die besondere Brauhaustour für wahrhaftige Köln und Kölsch Liebhaber.

fruh-im-veedelTreffpunkt:
Treffpunkt ist die Severinstorburg am heutigen Chlodwigplatz.

Termine:
Auf Anfrage. Dauer der Brauhaus Führung 2 Stunden. Für Gruppen aller Art sowie Vereine können individuelle Termine vereinbart werden. Die Dauer der Führung kann auf Wunsch beliebig verlängert werden.

Individuelle Gruppenführungen:
Gerne organisieren wir für Sie die perfekte Brauhausführung. Vereinbaren Sie mit uns einen individuellen Termin. Die maximale Teilnehmerzahl liegt bei 25 Personen. Bei größeren Gruppen sind Parallelführungen möglich. (Mindest. Teilnehmer 8 Personen)

Preise*:
Im Preis inklusive sind ein süffiges Kölsch in jedem besuchten Brauhaus des Veedels (3 werden Besucht) Unschlagbare 22,00 Euro p.P. 

Brauhaustouren ohne Verköstigung bei Kleingruppen bis 12 Teilnehmern 150,00 Euro gesamt. 

Bei Privaten/Individuellen Touren und Führungen die nach 20:00 Uhr enden wird eine Pauschale von 20,00 Euro berechnet.

Fremdsprachen:
Englisch, Italienisch, Spanisch, Griechisch, Französich, Chinesisch und natürlich op Kölsch. Aufschlag 10,00 Euro pro Stunde.

Die spaßige Brauhaustour ist eine gelungene Veranstaltung für den Betriebsausflug, den Vereinsausflug, der Betriebsfeier, für Junggesellenabschiede, für Familienfeste und Freundesfeiern.

Anfragen und Anmeldungen:
Brauhaustouren in Köln
Tel: 02421 2582084
Mobil: 01578 4242337
Email: info@brauhaus-touren-in-koeln.de
*Die Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer

Anmelden   Rückrufwunsch  Fragen & FAQ

Kommentare   

+1 #7 Klaus Peter Lohest 2017-07-26 18:35
Hallo Herr Dimos,
das war vorigen Samstag eine super nette Tour mit Ralph. Was will man mehr als eine Brauhaus-Tour mit einem Köbes.

Danke fürs Organisieren
Klaus Peter Lohest
Zitieren
+6 #6 Dirk Haubner 2017-04-10 22:24
Ganz großes Danke an das Team der Brauhaustouren und Hr. Dimos. Nach der gelungenen Tour in der Altstadt, war diese Führung noch ein Highlight für uns Nordlichter.

Gerne denke wir an die Köbesse (Keine Kellner, das haben wir uns wohl gemerkt) und den kurzweiligen Einblick in das berühmte Südtstadt Viertel. Es hat allen gefallen.

Gruss aus dem Norden und wir kommen wieder. DH
Zitieren
+15 #5 Volker 2013-07-28 14:50
Hallo Evangelos, die Brauhaustour war für mich das unbestrittene Highlight unseres Betriebsausflug es! Informativ, unterhaltsam, lustig und sehr kurzweilig. Die Zeit verging wie im Flug! Grüße aus Gelsenkirchen
Zitieren
+10 #4 Nico 2013-07-28 14:43
Hallo, ich wünsche euch beiden Erfolg und viele tolle Brauhaustouren Grüße Nico
Zitieren
+12 #3 Dirk Richter 2013-07-28 14:42
Hoffe Ihr macht weiter so!! Gruss an Evangelos und wir erwarten dich in Wiebaden
Zitieren
+12 #2 Günter Krake 2013-07-28 14:41
Vielen dank für das Informativ wie Kompetente führung, es hatt uns viel spass gemacht wir werden sie weiter empfehlen und freuen uns auf ein wiedersehen....
Zitieren
+11 #1 evangelos.dimos 2013-07-28 14:12
, Am 08.10.2011 haben wir uns auf den Weg gemacht, um die Südstadt zu erkunden. Es war ein wirklich erlebnisreicher Ausflug, gepaart mit Wissenswertem, Charme und einer Menge ausgelassener Fröhlichkeit!! Viele von uns wohnen schon sehr lange in Köln, doch was uns an diesem Abend noch an kölscher Geschichte vermittelt wurde, war einfach toll.Wir bedanken uns auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich bei unserem Brauhausführer Philipp!!! Seine Art, diese Führung zu gestalten war wunderbar- mit seinem umfangreichen Wissen und seinem liebenswertem Witz, hat er uns einen unvergessenen Abend geboten!! Es heisst :" Man sieht sich immer zweimal im Leben." Dieser Spruch passt- denn wir werden diesen Ausflug auf jeden Fall wiederholen!!! Danke, sagt das OP-Team des Dreifaltigkeits Krankenhauses
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

FacebookTwitterDiggGoogle Bookmarks

Mit freundlicher Unterstützung vondie bestenderstadt

webbanner 200x100

  

Logo Köln-InSight.tv 400px